Modellbahnfreunde Spur 1 – Club Hargesheim e.V.

Vereinsheim: 55595 Hargesheim, Schulstraße 33 (Grundschule)

Ein neuer Verein stellt sich vor…

Ursprünglich trafen sich ab 2004 einige Gleichgesinnte in einer Lagerhalle in Hargesheim, um dort Module für eine Spur 1 – Modellbahnanlage („Königsspur“) zu bauen, bis wir 2006 in das Dachgeschoss der Grundschule in Hargesheim, Schulstraße, umziehen konnten.

Bald mussten wir erkennen, dass es temperaturbedingt direkt unter dem Dach zeitweise nicht möglich war, sich länger aufzuhalten, geschweige denn, eine Modellbahnanlage aufzubauen. In 2007 beschlossen wir deshalb, das Dach des etwa 230 qm großen Raumes zu isolieren. Nach etwa 1200 Stunden Isolierungsarbeiten in Eigenleistung entstand nun eine neue Streckenführung.

Die Landschaftsgestaltung ist noch im Aufbau. Der Betrieb der Anlage erfolgt digital und ist bereits voll funktionsfähig.

Wir treffen uns immer freitags ab 19.00 Uhr in unseren Clubräumen in der Grundschule Hargesheim. 2007 wurde der Verein aus rechtlichen Gründen in das Vereinsregister eingetragen, im gleichen Jahr wurde ihm durch das Finanzamt Bad Kreuznach auch die Gemeinnützigkeit zuerkannt.

Kommentare sind geschlossen.